Badische Newcomer Meisterschaft

Am vergangen Samstag, den 11.7.2015 fand die badische Newcomer Meisterschaft der WKU in Karlsruhe Baden Württemberg statt. Newcomer Meisterschaften sind Turniere die speziell für Kampfsportanfänger ausgetragen werden. Auf solchen Meisterschaften können Kämpfer und Kämpferinnen, die noch keine oder erst sehr wenig Wettkampferfahrungen haben sich mit Sportlern messen, die ebenfalls erst wenig Wettkampferfahrung haben.

 

Fünf der jungen Kämpferinnen und Kämpfer des Mirko´s Fight Gym bestritten auf dieser Meisterschaft zum Teil ihre ersten Kämpfe. In der Disziplin Kickboxen Leichtkontakt standen David Fischer, Jennifer Wenz, Amy Hättig und Sang Nguyen zum ersten mal auf der Kampffläche. Für Trung Nguyen war das bereits sein zweites Turnier. Alle fünf fanden schnell in den Kampf hinein und lieferten sich mit ihren Kontrahenten einen fairen und beherzten Kampf.

David, der erst sechs jährige und somit der kleinste aus dem Team und Jennifer verloren ihren ersten Kampf nach Punkten. Amy gewann ihren ersten Kampf des Tages souverän nach Punkten und stand danach einer erfahreneren Gegnerin im Finale gegenüber. Den harten Kampf verlor Amy zwar nur knapp nach Punkten konnte sich dennoch auf den verdienten zweiten Platz freuen. Sang stand auf Grund eines Freiloses gleich im Finale.

Nach einem fairen Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner hieß es „Sieg“ und somit erster Platz für den Kämpfer aus Offenburg. Trung lieferte sich mit seinem Gegenüber einen schnellen und explosiven Kampf. Trotz des Einsatzes und des Willens von Trung gelang es ihm nicht den Kampf für sich zu entscheiden.