Charity Fight Night in Dornbirn

charity fight night, dornbirn, mirkos fight gym - 7

Absatz den 20.09.14 fand in Dornbirn Österreich die Benefiz Gala für bedürftige Kinder statt. Stets dem Motto “ wir kämpfen für Kinder “ stiegen 2 MMA Fighter des Mirkos Fight Gym in den Käfig, um für den guten Zweck zu kämpfen. Die 2 Offenburger Stefen Stäbler und Christian Ctephan bestritten die beiden Hauptkämpfe des Abends.

Stefen Stäbler besiegte seinen Gegner Marc Gieriger. Nach einem Standgefecht setzte Stefan Stäbler zum Thekdown an und verlagerte so den Kampf auf den Boden, dort gelang ihn ein sehr gut platzierte Armbar (Armhebel) der seinen Gegner zur Aufgabe zwang.

Im zweiten Hauptkampf des Abends standen sich Christian Stephan und der Lokalmatador und Publikumsliebling Halil Ibo Keskin im Oktagon gegenüber. Dem Dornbirner Keskin gelangen in der ersten Runde zwar ein paar Wurftechniken aber Stephan konnte dem starken Kontrahenten gut entgegenwirken. In der  zweiten Runde gelang es dem Offenburger in die Mount Position zu kommen wo er mit Ground and Pound (Schlägen) den Kampf für sich entscheiden konnte.

 

Fazit des Abends: 2 Kämpfe, 2 Siege für Mirko’s Fight Gym Offenburg. Stefen Stäbler 1 runde per Tapout (Armbar), Christian Stephan 2 Runde per TKO (Ground and Pound)